Abenteuer Tokio, Tag Zwei!

Wir freuen uns riesig über die vielen treuen Fans zu Hause und daher möchte ich es nicht versäumen, auch von heute, dem zweiten Tag in Tokio, zu erzählen. Allen hier im Team macht es übrigens richtig Spaß, Euch über diesen Weg an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Heute war der erste richtige Tag im Baji Koen Equestrian Park mit dem ersten offiziellen Training. Es ging sogar noch das Flutlicht an, so dass wir bei den Lichtverhältnissen trainieren konnten, wie sie auch bei den Wettkämpfen sein werden. Die Pferde sind topfit und nicht nur Bernhard Fliegl, der Bundestrainer, war zufrieden, sondern auch wir alle und ganz besonders die Reiter. Die Wetterbedingungen während des Trainings waren hervorragend. Es weht die ganze Zeit ein leichter Wind und keiner von uns hat wirklich geschwitzt.

Morgen wird natürlich wieder trainiert – am Nachmittag zu der Zeit, in der auch ab dem 26. August die Wettkämpfe angesetzt sind. Mal schauen, was die Auslosung der Startplätze so bringt. Ob wir direkt um 16 Uhr dran sein werden oder mit Glück ein bisschen später, wenn es sich ein wenig abgekühlt hat. Beeinflussen können wir das nicht und wir nehmen es, wie es kommt. Bei den Sitzungen, an denen ich als Chef d`Equipe teilgenommen habe, wurden uns die Einzelheiten erklärt, wo wir was auf dem Turnierplatz und auf der Reitanlage finden, wie und wann wir täglich die Trainingszeiten buchen etc. Das ist aber alles kein Problem! Zusammen gegessen haben wir heute in der Mensa auf der Reitanlage. Dreimal dürft Ihr raten, was wir ausgewählt haben. Sushi natürlich! Und ich kann nur sagen: wer in Japan kein Sushi isst, ist selber schuld!

Das war`s von heute. Wir sind zeitlich sieben Stunden vor Euch und somit geht es jetzt ganz schnell ins Bett!

Morgen melde ich mich wieder – ich freu mich schon darauf!

Gute Nacht, Sayonara, bis morgen.

Eure Britta

Foto: Jürgen Sendel (Pictureblind)

Nach den Olympischen Spielen ist vor den Paralympics: Die Paralympischen Spiele Tokio werden am 24. August feierlich eröffnet. Über unsere Facebook-Seite informieren wir laufend über unser Team Para-Dressur. Folgen Sie uns – wir freuen uns auf Sie!